Clubmeisterschaft 2016

Bei herrlich warmem Wetter – Sonnenschein bis in die Clubräume – feierten wir am Samstag, 24. September 2016, unsere Clubmeisterschaft. Der Kampf um den Wanderpokal verlief in bester Stimmung. Die letztjährigen Clubmeister, Claudia und Martin Auer, meldeten sich noch in letzter Minute an und waren froh, dass noch ein halber Tisch frei war. So starteten wir an 12 Tischen. Zu spielen waren – wegen der dreifachen Punktwertung – 30 Boards. Das schien ein langer Tag zu werden.

Doch erst mal hieß es, sich bei Kaffee und Kuchen zu stärken. Unter unseren Mitgliedern gibt es wirkliche Meister im Herstellen von den besten Kuchen und Torten! Nach diesem köstlichen Einstieg in den Nachmittag konnte das Turnier beginnen. Die Tischkarten und die Bridgemates waren schnell verteilt und pünktlich um 14:30 Uhr ging der Wettbewerb in die erste Runde.

Es herrschte eine angenehme und heitere Stimmung, die Turnierleitung wurde nur selten gerufen und es lief bestens. Fast schon überpünktlich mit dem letzten Klick aufs Bridgemate konnte das Ergebnis um 18:30 Uhr abgerufen werden. Rasch wurden die Mitspieler an den Gabentisch ins Foyer gebeten, um die Sieger zu verkünden. Auch dieses Jahr nahmen Claudia und Martin Auer hoch erfreut den Pokal entgegen und stellten sich unserer Fotografin. Rasch waren die Preise verteilt und alle freuten sich auf das - wiederum von unseren Mitgliedern - köstlich bestückte Buffet, denn inzwischen knurrte schon manch einem der Magen. Leicht erschöpft vom langen Turnier, aber bei bester Laune, wurde kräftig zugelangt und auch so manches Glas geleert. Bei fröhlichem Geplauder neigte sich ein schöner Tag zu Ende, der allen Teilnehmern in guter Erinnerung bleiben wird.