Die Checkliste für die Spieler.

• Die N/S- Paare holen die Boards vom Ablagetisch und begeben sich an ihre Tische.
  • Nord-Spieler drückt 2-3 Mal die OK-Taste an den Bridgemates. Es erscheinen die Namen beider Parteien und die zu spielenden Board-Nummern auf dem Display.
  • Nach Prüfung der Namen und der vorgegebenen Board-Nummern kann gemischt und gereizt werden.
  • Die Board-Nummer mit OK bestätigen. Bei  Austausch-Tischen bzw. einer anderen Reihenfolge der zu spielenden Boards bitte die Board-Nummer mit "CANCEL"-Taste löschen und korrigieren.
  • In der Kontraktzeile mit den doppeltbelegten (E/W = Ost/West) und (N/S-Nord/Süd) Tasten den Alleinspieler korrekt eingeben.
  • Kontrakt nach Ende der Reizung und die Ausspiel-Karte sofort eingeben.
  • Nach dem Spiel nur das Ergebnis eingeben und von O/W bestätigen lassen.
  • Wenn das System die Eingabe der Verteilungen vorschlägt, bitte mit OK-Taste bestätigen.
  • Verteilungen in der vorgegebenen Reihenfolge eingeben: NORD-OST-SÜD. Die WEST-Hand, die die Rest-Karten zeigt, bitte auch überprüfen und eventuelle Fehleingaben bei NORD, OST oder SÜD suchen und korrigieren. Eventuelle Fehleingabe mit Hilfe der Funktionstasten (erste Reihe unter dem Display) bei N, O oder S suchen. Zur Korrektur das "Aufwärts" oder "Abwärts"-Symbol benutzen, bis man diese Karte findet. Dann mit der "CANCEL"-Taste Schritt für Schritt bis zur falsch eingegebenen Karte laufen und die Reihenfolge korrigieren. Die West-Hand wird automatisch berichtigt.
  • Nach jeder Runde zeigt das Display der Bridgemates für jede Achse den nächsten Tisch an.
  • Sollte sich eine Korrektur des Ergebnisses ergeben, wird diese (beim Einsatz eines spielenden TL) am Ende des Turniers durch den TL durchgeführt.
  • Am Ende des Turniers bitte zwei Mal die OK-Taste drücken. "Ende des Turniers" erscheint auf dem Display.