Die Einführung von Bridgemates ist vor allem, als ein kleines IT-Projekt zu betrachten.

underconstruction-0180.gif von 123gif.de

wir arbeiten daran und werden Sie am Laufenden halten....

Die Realisierungsphase I - Beschaffung der Komponenten

IST-Zustand Analyse

Der PC mit Internetanbindung ist vorhanden. Die Mindestvoraussetzung für den Einsatz von Bridgemates -
Windows XP mit Service Pack 3 ist erfüllt.
Bei dieser Gelegenheit wird der PC auch ein wenig bereinigt und aktualisiert.

Das bisherige Scoring System "Puzzle" glänzt durch Bedienerfreundlichkeit.
Es wäre auch für mich einfacher, das System weiter zu benutzen.
Die Prozeduren für das Hochladen und das Anpassen der Ergebnisdateien auf den WEB-Server,
die ich bereits für „Puzzle“ erstellt habe, könnte man auch nach Bridgemates-Einführung weiter einsetzen.
Leider hat uns der Support und die Teamturnier-Unterstützung bei „Puzzle“ nicht überzeugt.
Es ist ein K.O.-Kriterium. Ein anderes Scoring System muss eingesetzt werden.

Ein neues Scoring Programm

In die engere Wahl kamen 2 Scoring Programme „Merlin“ und „RuderSyv“.

Mit „Merlin“ habe ich bereits einige Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht.
Der Bridgeclub hatte allerdings Ende 2011 eine Lizenz für 8 Tische von "RuderSyv" erworben.
Nachdem ich "RuderSyv" getestet hatte, war ich vom Konzept, von dem guten Support, der Bedienerfreundlichkeit sowie der Unterstützung für Bridgemates begeistert.
Da bereits die Damen Luckau/Jaensch die ersten positiven Gehversuche mit diesem Programm gemacht hatten,
stand der Einholung eines Upgrade-Angebotes von 8 Tischen auf eine unlimitierte Tischzahl nichts mehr in Wege.

Nach einem freundlichen Angebot von Herrn Dirk Willecke (der Autor von RuderSyv),
haben wir die Upgrade-Lizenz auf unlimitierte Tischanzahl gekauft.
Zusätzlich haben wir auch ein Ranking-Modul erworben.
Das interessante an diesem Modul ist, dass nicht nur die Ergebnisse der Spieler,
sondern auch die Stärke des Partners und sogar der Gegner mitberücksichtigt wird.

Die Bestellung von Bridgemates

Nachdem wir das Angebot über 15 Bridgemates + Server angefordert hatten, waren wir ein wenig überrascht darüber:
1. Es war irgendwie auf der Website von Bridgemate nicht direkt ersichtlich, dass der Preis von 125 € netto und nicht brutto gemeint war.
2. Die Bridgemates waren nicht lieferbar. Sowohl beim DE-Distributor als beim NL-Hersteller herrschte diesbezüglich "Ebbe".
Die Komponenten waren unterwegs auf dem Ozean aus China.
Wir haben diese bestellt und die 11 KW. ist uns als Liefertermin genannt worden.

Die Lieferung von Bridgemates

Hurra die Bridgemates sind da !!!
  • am Samstag den 7.03.2015 sind die Bridgemates geliefert worden.