<---- Ergebnisse - Clubinterne Qualifikation zum DBV Pokal am 20.12.2015

Weihnachtsturnier 2015

 <-- Reminiszenz an das Weihnachtsturnier

               

           am Nikolaustag den 06.12.2015

 

4-Städte-Team-Turnier vom 06.11.2015

<--  Teilnehmerlisten - Ergebnisse

Fotos sind in der Fotogalerie zu finden.

Claudia und Martin Auer sind die neuen Clubmeister 2015

Mit besten Glückwünschen überreicht Frau Gertrud Luckau den Wanderpokal an die Gewinner Claudia und Martin Auer.

Gratulation !!!

Zu Fotogalerie<-- Zur Fotogalerie

PAAR - Clubmeisterschaft

(nur für Mitglieder - 3 fache Clubpunkte)

wann: am Samstag, 26.September 2015

ab 14:00 Uhr Kaffee und Kuchen

Turnierbeginn: ca.14:30 Uhr

Siegesehrung: ca. 18:30 Uhr

Bitte paarweise eintragen - Liste liegt aus.

 

oder Anmeldung per Tel. 02131-6061666 (Heidi Jaensch), E-Mail: heidi.jaensch@gmx.de

            02131-766771,(Gertrud Luckau), E-mail: gertrud.luckau@gmx.de

 

14. Meerbuscher Stadtmeisterschft 2015

Niederrheinischer Bridgeclub  <-- Ergebnisse vom Team- und Paar-Turnier

Die Arbeit mit Bridgemates macht Spaß!

Es kommt pünktlich an.

Mit einer unglaublichen Geschwindigkeit – sozusagen im Zeitraffer - sind wir in der modernen Bridgewelt angekommen – dank einiger kräftiger Anstöße und nimmermüder Überzeugungsarbeit durch Herrn Georg Madany. Seit Anfang April spielen wir nur noch mit Bridgemates, deren Bedienung wirklich leicht erlernbar ist. Auf unserer Homepage hat sich der Schnellzug, beladen mit den Ergebnissen, Boardzetteln, Privatscores und Verteilungen mit rasender Geschwindigkeit in Bewegung gesetzt.

Ein lustiges Erlebnis hatten wir, als das Nachmittagsturnier schon um 17:50 Uhr beendet und das Ergebnis abgerufen und verkündet worden war. Der ganze Packen Infos wurde Richtung Homepage „geschaufelt“. Leider ergab der Kontrollaufruf der Homepage, dass dort nichts angekommen war.

Der Grund: Der Zug mit seinen vier Waggons (auf den die Ergebnisse usw. „gepackt“ werden) war von Herrn Madany erst für 18:00 Uhr bereitgestellt worden! - Eine Sekunde nach 18:00 Uhr war alles „geladen“. Das geht über unseren Verstand! Das ist die Wunderwelt des Internets!

Ein großes Lob an Herrn Madany, der mit einer sagenhaften Geduld uns Amateure in diese für uns fremde Welt hereingelotst hat und uns immer wieder Mut gemacht hat: Glaubt mir, es wird perfekt!

Das können wir jetzt alle bestätigen.

Gertrud Luckau

26.07.2015

Moderne Zeiten jetzt auch im Bridgeclub Meerbusch

 
Die Zeiten ändern sich, die Technik hält überall Einzug – so auch beim Bridge.
Wurde bisher noch auf Zetteln die jeweiligen Ergebnisse im Paar- oder Team-Turnier vermerkt, so läuft es jetzt vollautomatisch!
 
Lange hatten wir uns gesträubt, die neue Technik einzuführen und ihr zu vertrauen. Computergestützte Erfassung und Ausrechnung gab es zwar schon seit Clubgründung 1993. Aber in der Frage der Anschaffung und Benutzung von Bridgemates taten wir uns schwer, obwohl schon mehrere Nachbar-Clubs diese Technik benutzen.
 
Bei unserer Mitgliederversammlung im Februar d.J. jedoch wurde von mehreren Mitgliedern mit Feuereifer für den Einsatz von Bridgemates - frei übersetzt „Bridge-Kollege bzw. -Helfer“ - geworben. Die Geräte sind in etwa so groß wie ein Smartphone.
 
Es gab zwar noch Bedenken, wie wir die Finanzierung hinkriegen sollen, aber mit gutem Willen, einer Umlage und Spenden haben wir es geschafft! - Die kleinen „Heinzelmännchen“ stehen von jetzt an bei jedem Turnier auf dem Tisch und – wie wir feststellen konnten - die Bedienung ist kinderleicht und logisch. Das begreifen alle Spieler/innen sehr schnell.
 
Wenn alles mal zur Routine geworden ist, erledigt der Computer, der natürlich richtig vorbereitet werden muss, die ganze Rechenarbeit in Null-Komma-Nichts. Beim ersten Versuch konnte nach Eingabe des letzten Ergebnisses sofort das Gesamtergebnis abgerufen und verkündet werden. Das war ein wahres „Aha“-Erlebnis. Wir sind sicher: das ist für unseren Club ein großer Schritt in die richtige Richtung.
 

(Gertrud Luckau – 2. April 2015)

 

Der Vorstand des Bridgeclubs Meerbusch 1993 e.V. wünscht Euch

Neuigkeiten von der Mitgliederversammlung am 10.02.2015: (Kurzmeldung)

  • Der seit 2001 amtierende Gesamtvorstand wurde en-bloc wiedergewählt. Frau Luckau, als 1. Vorsitzende bedankte sich im Namen ihrer Mannschaft für das entgegengebrachte Vertrauen.

  • Der von Herrn Madany eingereichte Antrag, BRIDGEMATES anzuschaffen, wurde lebhaft diskutiert und mit 16 JA -Stimmen und 10 Stimm-Enthaltungen angenommen.

  • Wegen der Finanzierung wurde – unserer Satzung entsprechend - folgender Beschluss von der Mitgliederversammlung gefasst:

  • Wir werden BRIDEMATES anschaffen und müssen dafür unser Score-Programm erweitern und anpassen. Zur Finanzierung eines Teils der dafür anfallenden Kosten wurde eine UMLAGE in Höhe von € 20,00 je Erstmitglied beschlossen.

 

Für Barzahler wird ein Sammelgefäß im Club aufgestellt. - Für Überweisung der Umlage nennen wir folgendes Konto:

Renate Gewaltig / BC Meerbusch

IBAN DE82 3055 0000 0004 7804 74

SWIFT-BIC WELA DE DN

 

Zusätzliche Spenden – auch von Zweitmitgliedern oder Gästen –

sind herzlich willkommen!

 

Gertrud Luckau - 1.Vorsitzende

Dank Eurer Hilfe

underconstruction-0180.gif von 123gif.de

machen wir den Weg frei.

<<<  Ein freundliches "Helau" aus Meerbusch-Osterath >>>

<<<  Ein freundliches "Helau" aus Meerbusch-Osterath >>>

<<<  Ein freundliches "Helau" aus Meerbusch-Osterath >>>

<<<  Ein freundliches "Helau" aus Meerbusch-Osterath >>>

<<<  Ein freundliches "Helau" aus Meerbusch-Osterath >>>

<<<  Ein freundliches "Helau" aus Meerbusch-Osterath >>>

<<<  Ein freundliches "Helau" aus Meerbusch-Osterath >>>

 

narren-0006.gif von 123gif.deAuch im Karneval sind wir für Sie da!!!

Nikolaustag und Weihnachtsturnier im Club

Die lange Vorbereitungszeit war überstanden und Brigitte Rendchen hatte angekündigt, unser Entrée ein wenig zu dekorieren. Wir waren überwältigt – so toll und stimmungsvoll hatten wir uns das nicht vorgestellt! Alle 54 Mitspieler/innen fühlten sich beim Reinkommen in andere Welten versetzt! Es war kaum noch Platz für die kleinen Aufmerksamkeiten, die für jeden Teilnehmer auf den Gabentisch – nein wir brauchten drei Tische – zu verteilen waren! Dann kamen auch schon die Kuchenbäckerinnen mit ihren Köstlichkeiten. Das Schmausen konnte beginnen. - Doch viel Zeit blieb nicht, denn pünktlich um 14:30 Uhr begann das Turnier an 14 Tischen. Die Stimmung war locker und gelöst – es gab nur freundliche Worte und nette Komplimente für die Tischgegner. Da es – Dank Einsatz der Bridgemates – keinen Zeitverlust durch Ausrechnen gab, waren die Platzierungen sofort abrufbar. Das Ergebnis ist unter dem Datum 06.12.2015 zu finden.

Jetzt wurde es eng in unserem Eingangsbereich, denn da ist leider wenig Raum für so viele Teilnehmer! Die Turniersieger, Uta von Seckendorff und Matthias Dorner, die sehr bejubelt wurden, hatten die erste Wahl unter den bereitliegenden Gaben – aber auch die Letzten konnten noch wählen.

Als ein jeder sein kleines Präsent an sich genommen hatte, war endlich Platz für das Buffet und die Hobby-Köche holten aus der Küche und vom Balkon die vorbereiteten Platten, Salate und andere Köstlichkeiten, die unter „Ah“ und „Oh“ rasch Abnehmer fanden. Dem Vernehmen nach soll ein Salat den Weg zum Buffet gar nicht geschafft haben – schon in der Küche wurde er weggeputzt! Unsere 2. Vorsitzende Gisela Wölfel versuchte, den Überblick in dem Gedränge zu behalten. Ihr gebührt das größte Lob! Sie hatte schon während des Spielens die Spülmaschine mehrfach in Gang gesetzt und ein- und ausgeräumt – wie hat sie das nur alles geschafft?

Und noch einmal ist Brigitte Rendchen zu erwähnen, die heimlich, still und leise unter den Mitgliedern gesammelt hatte, um allen Vorstandsmitgliedern und auch unserem IT-Spezialisten und Gestalter unserer Homepage, Georg Madany, ein Dankeschön-Weihnachtsgeschenk in Form von je einer Flasche Champagner und köstlichen Champagner-Trüffeln von Heinemann zu überreichen. Sie hielt eine Lobrede auf das Duo Gertrud Luckau - Heidi Jaensch als stets mütterlich sorgende Organisatoren der Clubturniere und dankte auch dem leider nicht anwesenden Werner Kraft für seinen unermüdlichen Einsatz über 20 lange Jahre für den Club und die Gestaltung unserer ersten Homepage. Das anschließende gemütliche Beisammensein mit ein, zwei Gängen zum Buffet und einem Gläschen Wein haben alle sehr genossen. Da kann man nur wünschen: Weiter so!!

Unsere Fotogalerie -->

verdanken wir übrigens unserer Hof-Fotografin Gitte Drewniak, die diese Fotos in mühevoller Arbeit und mit viel Liebe zum Detail, zugeschnitten, bearbeitet und uns zur Verfügung gestellt hat.

Weihnachtsturnier am Nikolaustag

Schon gibt es überall Weihnachtsgebäck und daher wird es Zeit, an die Vorbereitung unseres clubinternen Weihnachtsturniers zu denken. Es ist eine schöne Tradition, dass wir dieses Paarturnier stets am zweiten Advents-Sonntag austragen. In diesem Jahr fällt es mit dem Nikolaustag, dem 6. Dezember 2015, zusammen.

 

Die Anmeldelisten – nur für Mitglieder – liegen aus und der Gabentisch für alle Teilnehmer wird vorbereitet. Wie auch in den Vorjahren wird kein Tischgeld erhoben und alle Getränke - auch der Wein  beim abendlichen Beisammensein – kosten nichts. Dafür erwarten wir jedoch von den Mitspielern entweder eine Zutat fürs Kaffeetrinken oder fürs abendliche Buffet.

 

Auf all die Köstlichkeiten, die an diesem Tag mitgebracht werden, können wir uns schon jetzt freuen. Unsere Kuchenbäcker/innen geben stets ihr Bestes und das abendliche Buffet wird sicherlich wieder mit liebevoll dekorierten Platten und ausgefallenen Salaten einen jeden überraschen.

 

Die Meldeliste liegt bereits aus …. Kaffetrinken ab 14:00 Uhr - Turnierbeginn 14:30 Uhr.